Montag, 27. September 2010

Botschafter Treffen

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Das Botschafter-Treffen in Waldenbuch!
Nachdem ich mit einigem herumhetzen (schließlich bin ich mit der Bahn gefahren) endlich im Bus nach Waldenbuch saß, hatte ich gleich zwei liebe Botschafterkolleginnen bei mir sitzen, mit denen die Fahrt wie im Fluge verging.
Bei Ritter Sport angekommen, wurden wir gleich zur Begrüßung in einem "Schokoladen-Raum" (Alle Räume sind mit Schokoladen-Sorten bezeichnet) willkommen geheißen. Nach einem kleinen Snack- es gab sogar Schokolade *grins*- und einer Vorstellungsrunde ging es dann gleich zu einer ausführlichen Werkbesichtigung.
Wir bekamen wirklich ALLES gezeigt. Wie kommen die einzelnen Zugaben in die Schokolade, welche Zutaten werden wo in welcher Qualität gekauft, wie wird das ganze dann Verpackt? Die Führung war wirklich von allererster Güte und wir haben tiefe Einblicke in den ganzen Produktionsprozeß erhalten. Besonders hervorzuheben ist, dass wirklich alles von erstklassiger Qualität ist (So werden beispielsweise die Rum-Rosinen in echtem Jamaica-Rum eingelegt) und man- als backender Hausmann- manchmal froh wäre, Ware von solcher Qualität im Handel kaufen zu können.
Nach der Führung konnten wir uns erst einmal im Museums-Cafe stärken und uns so für den Nachmittag rüsten. In dunkler Vorahnung habe ich mich für einen leichten Salatteller entschieden, was auch wirklich notwendig war. Denn dann kam:
Die Rohstoff-Verkostung!
Echt wahnsinn, wenn man erfährt, dass es bei Ritter-Sport sage und schreibe 11 verschiedene Schokoladen-Sorten für die unterschiedlichen Füllungen gibt und dass die "normale"weiße Schoki nicht die gleiche weiße Schoki wie für die Joghurt-Sommersorten ist. So durften wir Glücklichen sowohl die verschiedenen Rohschokoladen probieren, wie auch die einzelnen Zugaben extra. Vor allem die gefriergetrockneten Erdbeeren und die oben schon erwähnten Rumrosinen haben mich echt vom Hocker gerissen.
Im Anschluss daran gab es dann eine Diskussionsrunde über unsere zukünftigen Botschafter-Aufgaben. Ich sage nur soviel: Es wird echt spannend!!! Zum Abschluss gab es dann noch jede Menge Bilder und natürlich einen Besuch im Schokoladen, wo wir uns zusätzlich zu unseren Botschafter-Geschenken noch reichlich mit Extra-Schoki eindecken konnten. Ich habe mir beispielsweise die "Versuchs-Schoki" à la Fürst Pückler mitgeholt....da bin ich schon mal gespannt drauf :-))

Als ich um 23.15 Uhr wieder zuhause war, war ich echt müde aber auch Endorphin-gesättigt Glücklich. Vielen, vielen Dank nach Waldenbuch für den wunderschönen Tag und danke an alle Botschafter-Kollegen. Ich habe mich echt sehr wohl gefühlt!

1 Kommentar:

  1. Kannst du mal Fotos zeigen? Würde mich schon mal interessieren, wie es dort aussieht..Falls das nicht zum Firmengeheimnis gehört ;-)

    AntwortenLöschen